Kulturmanagement-Gruppe beim Rhetorik-Coaching

Die SchülerInnen der V. Jahrgänge des Ausbildungsschwerpunktes Kulturmanagement holten sich am Do, 26.11.2015 von Rhetoriktrainer Simon Drescher Tipps und Tricks für die bevorstehende Präsentation der Diplomarbeit.

Nachdem das Präsentationsverhalten jedes einzelnen fachmännisch analysiert wurde, hatte jeder Teilnehmer die Chance, seine Schwächen in einem persönlichen Coaching zu besprechen und anhand von gezielten Übungen auszumerzen. Wenngleich einige Übungen und Methoden vorerst etwas seltsam schienen, so zeigten sie doch alle ihre Wirkung.

Das Ergebnis des Intensivtrainings kann kommenden Montag, den 30.11.2015 um 17:00 in der Raiffeisenbank Rheinstraße bei der Kunstauktion „Kinder für Kinder“ bestaunt werden. Dort stellt ein Teil der Kulturmanagement-Gruppe ihr Maturaprojekt vor und versteigert von Kindern gemalte Meisterwerke für einen guten Zweck.