Krauthobel Benefizkonzert am 10. Oktober am Spielboden

Eine klassische Literaturarbeit konnten sich Johannes, Viktoria und Vjollca für ihr Maturaprojekt nicht vorstellen. Die zwei Schülerinnen und der Schüler der BHAK Bregenz haben sich für ihre Abschlussarbeit in der Fachrichtung Marketing etwas ganz Besonderes überlegt. Sie wollten sich für eine wohltätige Organisation engagieren und haben beschlossen, zu Gunsten der  Kinder-Krebs-Hilfe Vorarlberg und Tirol ein Benefizkonzert zu organisieren.  Dieses Konzert findet demnächst am Freitag, dem 10.10.2014 mit der Vorarlberger Mundartband Krauthobel im Spielboden Dornbirn statt.

Betroffen vom Schicksal der Familien mit einem krebskranken Kind haben die drei Maturanten die Kinder-Krebs-Hilfe Vorarlberg und Tirol ausgewählt, die bereits seit 1988 Familien unterstützt. Für ihre gute Idee konnten sie außerdem die Vorarlberger Band Krauthobel und den Spielboden Dornbirn gewinnen. "Krauthobel" ist „Kult“ und steht für selbst komponierte Lieder im Montafoner Dialekt, in deren Texten sie die Gesellschaft der Vorarlberger und ihre kleinen Eigenheiten wiederspiegeln.

Von der Planung über die Werbung bis zur Durchführung sind die zwei Schülerinen und Schüler selbst für das Benefizkonzert verantwortlich und hoffen natürlich, dass der Spielboden am 10.10. aus allen Nähten kracht, damit die Spende an die Kinder-Krebs-Hilfe Vorarlberg und Tirol auch entsprechend groß ausfällt.

Sie sollten sich daher diese Veranstaltung für einen guten Zweck nicht entgehen lassen! Karten sind in allen Raiffeisenbanken und Sparkassen für 15 € zu erhalten.  Es verspricht ein toller Abend mit lustigen, rockigen, stimmungsvollen und nachdenklichen Liedern zu werden, der außerdem eine großartige Sache unterstützt.