Kiddy Dance - Tanz-Workshop mit Spaß

Wenn Kinder Freude und Spaß am Tanzen haben

Am 18. November 2014 war es endlich soweit! Nach intensiven Vorbereitungen konnten wir unser Maturaprojekt  mit einer Klasse der Volksschule Höchst Kirchdorf umsetzen.

Die Kinder der 4a Klasse studierten mit 2 Tanzlehrern eine coole Hip-Hop-Choreographie ein. Nach ein paar Stunden Training durften die Kinder ihr Gelerntes vor den anderen Schülern und Ihren Eltern vorführen. Ihr Fleiß und ihr Ehrgeiz wurden mit viel Applaus belohnt.

Nach der Aufführung erhielten die Kinder eine Urkunde und eine Trinkflasche - zur Verfügung gestellt von ALPLA  - als Belohnung. Außerdem gab es für alle Getränke  - gesponsert von Pfanner - und selbstgebackenen Kuchen.

Das Ziel des Projekts war es, den Kindern näher zu bringen, wie viel Spaß Bewegung machen kann. Mit Freude durften wir feststellen, dass es den Kindern sehr gut gefallen hat.

Zitat eines Schülers: „Des war voll cool!“ Im Mittelpunkt des Workshops standen Spaß, Teamgeist und Abwechslung.

Ronja Reiner, Dalibor Nikolic, Marin Mioc, Lucas Ayodeji
Ausbildungsschwerpunkt Sportmanagement 3bL