Kennenlerntage der 1bs von 21. bis 22. September in Damüls

Nach eineinhalb Stunden Busfahrt kamen wir auch schon beim Jugendsportheim an und konnten gleich unsere Zimmer beziehen (Bettwäsche überziehen inklusive). Nach dem Mittagessen ging es dann auch schon los Richtung Waldseilgarten. Dabei konnte der eine oder die andere auch über sich hinausgewachsen und gemeinsam haben wir uns über wackelige Bretter in schwindelerregende Höhen gewagt, die wir uns alleine nicht zugetraut hätten. Später setzten wir uns noch zusammen, um gemeinsam Regeln für das Miteinander in unserer Klasse aufzuschreiben. Dabei haben wir bemerkt, dass uns vor allem Zusammenhalt und gegenseitige Akzeptanz wichtig sind. Anschließend ließen wir den Abend beim Werwolfspielen ausklingen. Dabei konnten wir uns noch besser kennenlernen, es hat uns sehr gefallen. Um 22:30 mussten wir auch schon in die Zimmer hinauf, aber wir haben dann doch bald geschlafen, der Tag war ganz schön anstrengend. Am nächsten Morgen ging es gleich nach einer tollen Stärkung beim Frühstück los. Wir haben unsere Sachen gepackt und sind zu einer zweieinhalb Stunden langen Wanderung aufgebrochen. Es war sehr anstrengend, aber es hat sich gelohnt.

Um 12:40 stiegen wir auch schon wieder in den Bus und machten uns auf den Weg nach Hause. Wir haben in diesen zwei Tagen sehr viel Spaß gehabt, neue Freundschaften geknüpft und unsere Klassengemeinschaft gefestigt.

Merve, Hale, Sahen, Kübra