Kennenlerntage der 1ba in Damüls

Wir, die Klasse 1ba, besuchten im Rahmen unserer Kennenlerntage die Jugendherberge in Damüls vom 29.9 bis zum 30.9. Obwohl das Wetter sehr bescheiden war und es mehr oder weniger zwei Tage lang durchregnete, hatten wir eine sehr spannende Zeit in Damüls. Den Waldseilgarten konnten wir leider nicht besuchen, jedoch hatten wir somit umso mehr Zeit, um uns beim Teamwettbewerb und lustigen Spielen besser kennen zu lernen.

Am Abend machten wir uns auf eine Erlebniswanderung in die Pizzeria. Nach der aufregenden Wanderung waren zwar nicht mehr alle Schuhe ganz weiß, jedoch hatten wir jede Menge Spaß. Bei der Pizzeria angelangt genossen wir das gute Abendessen und die heitere Stimmung. Später machten wir uns wieder auf den Rückweg in die Hütte. Dort tranken wir einen Tee, um uns Aufzuwärmen und spielten noch ein paar kleine Spiele. Als dann um 22:30 Uhr

Bettruhe war gingen wir alle schlafen, da wir sehr müde und erschöpft waren. 

Am nächsten Morgen ging es weiter mit einem leckeren Frühstuck und einer KV-Besprechung. Anschließend hatten wir noch eine Siegerehrung für die Gewinner des Teamwettbewerbs und putzen gemeinsam das Jugendsportheim.

Dann ging es für uns auch schon wieder Richtung Dornbirner Bahnhof. Nach der 1 ½ Stunden langen Fahrt gelangen wir dann auch endlich ans Ziel. Die zwei Tage in Damüls haben uns sehr viel Spaß gemacht hat und wir konnten uns alle etwas näher kennenlernen und neue Freundschaften knüpfen. 

 Chiara Brunner, Elena Cott

Klasse: 1ba

Zurück