Kennenlerntage der 1as in Damüls

Bereits bei der Ankunft in Damüls schien die Sonne vom blauen Himmel – Kaiserwetter! Nachdem die Zimmer bezogen waren, lernten wir uns bei einigen lustigen Spielen besser kennen. Danach wurden alle mitgebrachten Speisen auf einem leckeren Buffet angerichtet, denn wir hatten schon ziemlich großen Hunger. Anschließend musste alles wieder abgewaschen und geputzt werden, was für einige von uns ziemlich ungewohnt war. Die einen spielten lieber ein Tischtennisturnier, während andere bei der Küchenarbeit mithalfen. Auch das ist Teambuilding.

Nach dem ausgiebigen Mittagessen ging es dann ab in den Waldseilgarten, wo jeder seine persönlichen Grenzen austesten konnte. Einige schafften sogar den höchsten Parcours in 12 Meter Höhe, während andere lieber auf dem Boden blieben. Anschließend schauten wir uns die Damülser Kirche an, deren Ursprung bis ins 15. Jh zurückreicht, bevor es zum Pizzaessen ins Ortszentrum ging.

Sportlich ging es auch am nächsten Tag bei der Wanderung zur Alpe Oberdamüls weiter. Mittagessen gab es leider keines mehr, denn der Bus fuhr bereits um 13 Uhr ab und wir mussten das Sportheim bereits verlassen. Nach einem letzten Blick auf die Damülser Bergwelt traten wir müde aber motiviert die Heimreise nach Dornbirn an. Ein gelungener Start der 1as in das neue Schuljahr an der BHAK Bregenz.

Zurück