Kennenlerntage 1aA in Damüls

Am Montag, den 9. Oktober trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der 1aA um 9:10 Uhr beim Bahnhof in Bregenz – mit den Linien 35, 40 und 43 fuhren wir nach Damüls, wo wir schon mit einem hervorragenden Essen, welches der Chefkoch Francois zubereitet hat, empfangen wurden. Schnell fanden sich alle zurecht – die 9 Burschen und 20 Mädchen der 1aA starteten sogleich mit diversen Aktivitäten. Damit diese Energie aber nicht sinnlos vergeudet wurde, machten wir uns um 14:00 Uhr auf dem Weg zum Waldseilgarten. Dort bekamen unsere Schüler dann erste Instruktionen durch die Eigentümer des Waldseilgartens. Frau Prof. Christina Mathis kümmerte sich dann im Geäste um ihre Schützlinge. Eine harte Truppe bezwang sogar die Route 6.

Den Abend ließen wir mit Brettspielen ausklingen und bereiteten noch Puzzleteile für Dienstag vor. Die Nacht ist zum Glück ruhig verlaufen.

Am nächsten Morgen kam Frau Prof. Martina Danler-Birck (PBSK-Lehrerin der 1aA) und es wurden noch einige tolle Plakate gebastelt und sinnvolle Klassenregeln aufgestellt. Wenn diese alle eingehalten werden, können wir uns auf ein erfolgreiches Schuljahr freuen.