Kennenlerntage 1. HWI

Nach einer etwas umständlichen Anreise schafften es doch alle Schülerinnen und Schüler der 1. HWI sich in Damüls zu den Kennenlerntagen einzufinden. Das Erste, was wir alle bereits lernen durften, ist, dass Probleme zum Lösen da sind! Unsere Erstklässler entdeckten sofort die Kochkünste unseres Francois und nutzten jede Pause um sich mit seinen Köstlichkeiten zu stärken. Ein Highlight war sicherlich der Waldseilgarten und die Fahrt mit dem Flying Fox ins Walsertal und retour. Begleitet werden die Schülerinnen und Schüler von Prof. Winsauer, Prof. Filler und ihrer Klassenvorständin Verena Fastenbauer.

Ein gelungener Start in das neue Schuljahr!

Statements der Schüler/innen

Anna-Maria Meyer: „Mir persönlich gefielen die Tage sehr, denn ich lernte viele Leute kennen.“

Anna Schmidle: „Die Kennenlerntage erfüllten eindeutig ihren Zweck. Nach diesen zwei Tagen hatte man das Gefühl, die anderen schon ewig zu kennen. Die ganze Klasse war total offen und man konnte mit jedem lachen und sprechen.“

Sinem Öztürk: „Mir haben die Kennenlerntage sehr gefallen, denn ich konnte ganz viele neue Freunde finden.“

Jessica Wieser: „Ich finde, die Kennenlerntage waren eine hervorragende Idee. Obwohl wir uns erst seit drei Tagen kannten, kam es mir am Ende vor, als würde ich meine Klasse schon eine ganze Ewigkeit kennen!“

Ronja Fausek: „Die Kennenlerntage waren besonders gut, weil sie in der ersten Woche waren und wir uns danach wirklich besser kannten.“

Lucca Peer: „Für mich haben diese zwei Tage sehr viel gebracht. Zum einen durfte ich viele neue Freunde kennenlernen und zum anderen sehr gut essen.

Benjamin Braun: „Mir haben die Kennenlerntage sehr gut gefallen. Ich glaube, dass sie sehr viel gebracht haben, da man direkt sehr viele Namen kannte und alle kennengelernt hat.“

Vinzent Schmid: „Mir haben die zwei Tage gut gefallen, denn dadurch haben wir uns besser kennengelernt. Wir haben es auch sehr lustig zusammen gehabt.“

Lena Hammerer: „Zusammengefasst haben mir die Tage in Damüls gut gefallen, weil es eine schöne Gelegenheit war, sich außerhalb des Schulalltags kennenzulernen.“

Christoph Perc: „Ich denke, dass sich der Ausflug gelohnt hat und unsere Klassengemeinschaft dadurch erst so stark geworden ist, wie sie sonst nicht hätte sein können.“

Isabel Schelling: „Alles in Allem hat es mir eine Riesenmenge Spaß gemacht und ich fühle mich wohl in der Klasse, so wie ich es eigentlich noch nie getan habe.“

Moritz Zimmermann: „Ich fand die Kennenlerntage: 1…2…3…NICE!“