Karrieremesse an der HAK Bregenz

Nach Wochen intensiver Planung durch unser Diplomarbeitsteam fand die Karrieremesse der HAK Bregenz am 16. Oktober endlich statt. Die SchülerInnen der 4./5. Jahrgänge, des 3. Jahrgangs des AUL und die Abschlussklassen der HAS nahmen an dem Event teil, um Möglichkeiten für die Diplomarbeit oder einen Job auszuloten.

Unternehmen zu Gast an der HAK-Bregenz

Acht Unternehmen aus verschiedenen Branchen besuchten unsere Schule und präsentierten sich mit einem Kurzvortrag und einem Infostand.

Im Anschluss an die Präsentationen im Mehrzwecksaal konnten die Schülerinnen und Schüler mit den Unternehmen Kontakte knüpfen, was sie auch intensiv nutzten.

Die Klassen konnten sich über die Unternehmen besser informieren und vielleicht auch erste Kontakte für ein Diplomarbeitsthema knüpfen oder sogar einen Ferialjob oder einen Job nach dem Abschluss ergattern.

Vielen Dank!

Wir, das Diplomarbeitsteam bedanken uns bei den Unternehmen, die uns dieses Event ermöglicht haben und sich einen ganzen Vormittag lang den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung gestellt haben.

Roselin Yilmaz, Samuel Jovicic, Nikolina Nikolic, Eugenio di Stefano