„In Linz beginnt’s“ oder doch „Linz ist Linz“?

Keine Schiwoche in Sicht – also Planung von Projekttagen in Linz am Schulschluss – so entstand die Idee, den Abschluss des Schuljahres 2021/22 in Linz zu verbringen! Der zweite Jahrgang der Digital-Business-Class erkundet Linz in drei Tagen. Auf dem Programm standen eine digitale Stadtralley, eine Taschenlampenführung im Mariendom, der Besuch der ArsElectronica, sowie der Voest und zum Abschluss eine Besichtigung der Freiluftgalerie am Mural Harbor mit anschließendem Graffiti-Workshop, wo sich jeder Einzelne mit seinen Tags in Linz verewigen konnte.

Am Montag starteten wir am Bahnhof Bregenz mit Begleitlehrer Matthias Lichtenegger und Klassenvorständin Roswitha Winsauer-Fink schon in aller Früh unseren Kurztrip nach Linz. Bestens untergebracht im Stadthostel Kolping Oase erlebten wir zwei Nächte und drei Tage Linz in verschiedensten Facetten.

 

Das Highlight dieses Jahr war Linz. Wir haben vieles gemeinsam gemacht wie zum Beispiel eine Taschenlampenführung im Mariendom, ein gemeinsames Abendessen in Glorious Bastards oder den Besuch bei der Ars Electronica. Es waren tolle drei Tage. Zeynep SAHIN

 

 

Heuer haben wir den Schulabschluss in Linz verbracht, ein richtiges Highlight für dieses Jahr! Wir haben viele spannende Orte besucht und bei einem Grafitti Crash-Kurs unsere Namen an der Wand im Mural Harbor verewigt.Tayyib SOLMAZ

 

Der Höhepunkt des Schuljahres war definitiv der Ausflug nach Linz. Wir haben viel gesehen und hatten trotzdem genügend Freizeit. Alles in Allem war es ein schöner Aufenthalt. Emanuel LEHNER

 

Mir hat Linz sehr gut gefallen, auch wenn der Aufenthalt nur recht kurz war. Ein Highlight war auf jeden Fall die freie Zeit, in der wir miteinander durch die Stadt gezogen sind. Paul GRATZER

 

In diesen drei Tagen konnten wir uns und Linz besser kennenlernen und hatten trotzdem noch genügend Freizeit, um miteinander tolle Erinnerungen zu sammeln. Selina Branner

 

Ein schöner Schulabschluss für meine 2aDB, angenehme Truppe, die sich an Regeln hält, nicht viel meckert. Hat alles gepasst. Der Abend im Glorious Bastard mit Handyturm war besonders lustig. Linz ist immer eine Reise wert, denn Linz ist Linz und meine 2aDB ist die 2aDB! KV Mag. Roswitha Winsauer-Fink

Zurück