4dA bei Gebrüder Weiss

Am Mittwoch den 6. Februar 2019 durften wir, die 4dA, die Filiale des Gebrüder Weiss in Wolfurt besichtigen. Gebrüder Weiss ist das älteste Speditionsunternehmen weltweit, neben Spedition bieten sie auch Lagerlösungen, Logistiklösungen und sind unter anderem auch im Bereich IT bestens vertreten. Gebrüder Weiss beschäftigt über 3000 Mitarbeiter und besitzt 152 Niederlassungen in verschiedenen Ländern weltweit. Das Unternehmen legt großen Wert auf Flexibilität, Zuverlässigkeit und hochqualifiziertes Personal. Gebrüder Weiss bietet eine Vielfalt an Tätigkeiten, die den Mitarbeitern Abwechslung im Alltag versprechen.

Zuerst wurden wir in einen Seminarraum geführt und dort bekamen wir schon die ersten Eindrücke des Unternehmens durch eine interessante Power Point mit wichtigen Informationen über das Unternehmen und dessen Mission und Vision. Nach dem Vortrag bekamen wir eine Führung über das Betriebsgelände. Wir sahen zahlreiche LKWs sowie die "chaotische Lagerführung" (d. h. die Ware wird dort gelagert wo sie Platz findet) des Unternehmens. Aufgrund der Lage am Wolfurter Güterbahnhof haben sie Gleise, die direkt auf das Betriebsgelände führen, an denen sie Container beladen und abladen können. Am Ende kehrten wir zum Seminarraum zurück und genossen frische Getränke. Wir danken Gebrüder Weiss für den aufschlussreichen Vormittag.

 

Elena Immler & Ida Starheim Pedersen

Zurück