2ea auf Kulturtrip im neuen Vorarlbergmuseum

Saskia Reinhard vom Team Kulturvermittlung des Museums machte einen hervorragenden Job und brachte uns die breite Palette an kreativen, teils lustigen, teils nachdenklich machenden Werkle näher.

Zum Auftakt durften wir die spektakuläre Aussicht im schwarzen, wie eine Kamera anmutenden Panoramaraum (4. Stock/siehe Foto) über den Bodensee, in die Schweizer Berge und die umliegenden deutschen Ortschaften genießen.

Ein kurzer Workshop brachte uns die chronologische Entwicklung von Fotoapparaten abwechslungsreich zu Gemüte.

Nicht nur die architektonische Gestaltung, sondern auch einige  Kurzbesuche in diversen Ausstellungsräumen (Römer, Eingangsbereich mit 23 Meter hohem Kochtopfturm) rundeten einen gelungen Museumsbesuch ab.

Ein herzliches Dankeschön Frau Saskia Reinhard für die perfekte Führung.

Zurück