2ca verbrachte eine sportliche Woche in Damüls

Ob beim Ski fahren, bei Schneeschuhwanderungen oder beim Rodeln – bei viel Spaß verflogen die Tage wie im Flug.

Vom 19. bis 23. Februar verbrachte die 2ca im winterlichen Damüls eine gemeinsame Woche im schuleigenen Schulsportheim. Während die Gruppen der Skifahrer auf ihren Runden bis nach Mellau fleißig Pistenkilometer sammelten, war auch die Alternativgruppe sportlich unterwegs. Bei mehreren Rodelausflügen und Winterwanderungen wurde Damüls und Umgebung erkundet - bei Schneeschuhwanderungen ging es sogar auf zwei Gipfel hinauf.

Auch an den Abenden standen unterschiedliche Aktivitäten auf dem Programm. Von zwei Schüler/innen wurde ein Tischtennis-Turnier organisiert – vielen Dank an Elijah und Isabel. Auch bei der Nachtwanderung und bei verschiedenen Gesellschaftsspielen waren die Schüler/innen mit viel Spaß dabei. Danke an Kirian für die Moderation vom Werwolf-Spiel, das natürlich nicht fehlen durfte.

Begleitet wurde die Klasse von Jeanette Betsch, Werner Mathis, Bernd Grabherr und Lisa Mayrhofer, die zusätzlich noch jeweils einen Tag von unserem Direktor Manfred Hämmerle, von Peter Kostal und von Christina Mathis unterstützt wurden.