2bAUL erforscht die nördliche Toskana

Der 2bAUL verbrachte, vom 9. bis 13. Mai 2013, eine wunderschöne Zeit in einer der schönsten Regionen Europas. Die gesammelten Eindrücke werden sicher noch lange Spuren in unseren Köpfen hinterlassen. 

Das abwechslungsreiche Programm führte uns direkt in die weltberühmten Steinbrüche von Carrara. Aus nächster Nähe konnten wir beobachten wie die riesigen Marmorblöcke aus dem Berg geschnitten werden. Die verarbeiteten Produkte (Statuen, Fassaden der Kirchen,...) konnten wir dann in Florenz bestaunen. 

Landschaftlich beeindruckend war die "Cinque Terre", welche wir aufgrund des Wellengangs leider nur von Land aus besuchen konnten. Ein absolutes Highlight war der Besuch eines kleinen landwirtschaftlichen Betriebs. Ausführlich wurden wir in Produktion der regionalen Produkte eingeführt, welche wir im Anschluss auch verkosten durften.


Wir bedanken uns herzlich bei unserem KV Herrn Thomas Sperger und Frau Yvonne Kaltenberger für die Organisation bzw. die Begleitung.

Zurück