22 Dancing Stars

Auch die Dancing Stars haben einmal so angefangen: Mit einem Tanzkurs! Und der würdige Schlusspunkt dieser Kulturtechnikerlernung ist der Tanzkursabschlussball, im Rahmen dessen am Samstag, 15. Jänner 2023, 22 Schüler/innen der HAK Bregenz ihre neu erworbenen Künste zeigen konnten. Und das vor den Augen stolzer Eltern, des Direktors und der Klassenvorstände. Die Lindauer Tanzschule Geiger, seit Jahren ein verlässlicher Partner der Schule, unterrichtete in zehn Einheiten, die in unserer Turnhalle stattfanden, Schüler/innen aus den 3. Klassen.

Der Abend war kurzweilig und auch spannend. Es wurden von den Schüler/innen alle zehn Tänze gezeigt, es gab viele Einlagen anderer Tanzgruppen, einen Tanzwettbewerb, eine lustige Polka für alle, und für manche war wohl der Höhepunkt des Abends, als zum ersten Mal die Mutter oder der Vater zum Tanz gebeten wurde.

Gratulation an die mutigen 22, die sich nun in Sachen Maturaball und anderen festlichen Anlässen nicht verstecken brauchen, sondern selbstbewusst und mit Freude dem Rumba, Cha-Cha-Cha und natürlich dem Walzer hingeben können.

Bildquelle: https://www.pejot-photodesign.de/