16 SchülerInnen vom Ausbildungsschwerpunkt Sport absolvieren erfolgreich Trainerausbildung

Die SchülerInnen des Ausbildungsschwerpunkts Sportmanagement, Bewegung und Gesundheit können kostenlos die staatliche Trainerausbildung absolvieren. Dies ist bereits seit 2012 durch eine Kooperation mit der Bundessportakademie Innsbruck möglich.

Das Ziel der Ausbildung ist Sportunterricht mit Kindern und Jugendlichen in Vereinen oder ähnlichen Institutionen zu planen, organisieren und durchzuführen. In insgesamt 140 Stunden werden Inhalte von Sportbiologie, und –psychologie bis hin zu Gerätekunde erlernt. Zusätzlich sind praktische Übungen fixer Bestandteil der Ausbildung. Die Ausbildner sind sowohl externe Lehrbeauftragte der Bundessportakademie Innsbruck als auch Lehrer der HAK Bregenz.

In diesem Jahr sind insgesamt 16 SchülerInnen zur kommissionellen Abschlussprüfung angetreten. Davon haben 6 mit ausgezeichnetem Erfolg, 3 mit gutem Erfolg und 7 Bestanden.

Wir gratulieren: Lina Mader, Felix Riedmann, Denise Hubounig, Annika Mader, Selina Rieger, Jannik Gunz, Tobias Lehner, Nina Sieß, Florian Hämmerle, Teresa Lissy, Mirodrag Prulovic, Jordan Thomas, Andreas Hintner, Julian Longhi, Vanessa Rangger, Selina Wohlgenannt.