16.10.2019 - Karrieremesse an der HAK Bregenz

Im Rahmen eines Diplomarbeitsprojektes des Ausbildungsschwerpunktes Marketing, haben wir es uns zum Ziel gesetzt, den SchülerInnen der 4./ 5. Jahrgänge und des 3. Jahrgangs des AUL in Form einer schulinternen Karrieremesse einen besseren Überblick über Ausstellungsmöglichkeiten zu geben. Denn oft machen sich die SchülerInnen Gedanken, welchen Weg sie nach der HAK einschlagen wollen. Jedoch ist diese Überlegung nicht einfach. Während es im Bereich der Studieninformationen zahlreiche Informationsquellen gibt, existiert keine geeignete Plattform zur Information über Chancen und Wege in Unternehmungen, die Absolventen direkt nach der Matura einstellen. Des Weiteren haben die SchülerInnen ebenso die Möglichkeit bei diesem Event Kontakte zu knüpfen, sich über Praktikumsstellen zu informieren oder sogar eine Zusammenarbeit hinsichtlich der Diplomarbeit anzustreben.

Am Mittwoch, den 16.10.2019 werden 8 Unternehmen verschiedener Branchen (Industrieunternehmen, Landesregierung, Banken, Steuerberater, Versicherungsunternehmen) vertreten sein, und uns dabei helfen, die Karrieremesse informativ und spannend zu gestalten.

Wir freuen uns sehr, die Unternehmen an diesem Tag bei uns an der Schule zu haben, und somit den SchülerInnen eine tolle Möglichkeit zu bieten, an spannende Informationen zu kommen.

Nikolina Nikolic, Samuel Jovicic, Roselin Yilmaz, Eugenio di Stefano