100 Minuten in die Welt des Tanzens eintauchen

Da wir alle sehr großes Interesse am Ballett und Jazz-Tanzen und teilweise auch schon viele Einblicke in diese Bewegungsform bekommen haben, sind wir auf die Idee gekommen, tänzerische Workshops für Volksschulkinder anzubieten. Für nur 3 Euro pro Schüler/in erklärte sich Monika Mayer-Pavlidis, Leiterin der Ballettschule Monika dazu bereit, mit uns im Zeitraum September bis Oktober zu kooperieren und den Kindern eine kleine Einführung in das Tanzen zu ermöglichen, um die Freude an der tänzerischen Bewegung zu fördern. Die Kinder hatten die Chance, die Ballett- und Jazztanzwelt kennenzulernen und ihren Fantasien freien Lauf zu lassen. Von dem Corona Virus blieben wir – so wie alle anderen Kulturveranstaltungen – nicht verschont. Folglich erschwerte uns dies eine Zusage von den Volksschulen zu bekommen. Jedoch gab es dennoch ein paar Schulen, die uns ihren Schüler/innen anvertrauten, was uns umso mehr freute. Natürlich wurden auf die Hygienemaßnahmen Rücksicht genommen. Durch ein zur Verfügung gestelltes, eigenständig produziertes Tanzvideo erhielten die Lehrer/innen die Möglichkeit, Ihren Schüler/innen vor dem Workshop, einen kleinen Einblick in das Angebot des Vereins Terpsichore zu geben. Monika Mayer Pavlidis gestaltete ein vielfältiges und kreatives Programm, welches vielen Kindern eine große Freude bereitete. Da die Ballettschule Monika durch das Corona Virus stark getroffen wurde, war unser Ziel, dass sich die Anmeldezahlen des Vereins wieder erhöhen und die Kinder Freude am Tanzen finden. Durch diesen Workshop durften die Kinder erfahren, wie es sich anfühlt, Ballett oder Jazz zu tanzen und es machte ihnen sichtlich Spaß. Danke an Monika und die mutigen Volkschullehrerinnen, die dieses Projekt wahr werden ließen.