100 Jahre Vorkloster – zwei Maturaprojekte zum Jubiläum

Mit dabei waren zwei Schülergruppen der HAK Bregenz, die im Zuge ihrer Diplomarbeiten an Projekten rund um das Jubiläum mitwirkten. Die Schülerinnen des Kulturmanagement-Zweiges erstellten einen Veranstaltungskalender und Stempelpass. Die Schüler der HAK Digital Business Klasse entwickelten die digitale Plattform rund um das Projekt „100 Jahre – 100 Geschichten“. Mithilfe der von den Maturanten erstellten Webseite und App lassen sich das Vorkloster und andere Stadtteile neu erkunden.

Hak Bregenz als ein Point of Interest

Die 100 historisch und gesellschaftlich bedeutenden Orte finden sich nicht nur auf der Webseite und in der App wieder, sondern sind auch durch vor Ort angebrachte, blaue Täfelchen gut erkennbar.  Vielleicht habt ihr schon dieses neue blaue Schild an unserer Schule gesehen? Scannt den QR-Code! Denn die HAK Bregenz ist schließlich auch ein zentraler Punkt des Vorklosters und somit ein Point of Interest und Teil der Jubiläumsaktionen.

Schaut euch doch die Webseite an und ladet die neue App herunter!

Im Mai gibt es dann noch die Uraufführung zu einem eigens dazu gedrehten Film von Erich Langeder – hier der Link zum Trailer, in dem auch unsere Schule vorkommt.