h@kwards 2022 in Feldkirch

Die jährliche Prämierung der Diplomarbeiten der Vorarlberger Handelsakademien konnte nach zwei Jahren endlich wieder einmal stattfinden. Dieses Jahr fand die Veranstaltung, organisiert durch die HAK Feldkirch, in der Sparkasse Feldkirch am 20. April statt.

Es wurden jeweils zwei Diplomarbeiten aus den fünf Handelsakademien – Bludenz, Lustenau, Feldkirch, Bezau und Bregenz – vorgestellt.

Die hochkarätige Jury bestehend aus Alexandra Tancevski, Kim Kügler, Friederike Metzler-Koll, Markus Federau und Anton Steinberger, beurteilten neben den Live-Präsentationen am Abend auch das von den Schülern im Vorhinein ausgearbeitete Project-Canvas.

Für unsere Schule stellen Emilie Hänel und Simon Kusternig aus der 5aa ihre Diplomarbeit „Mitarbeitermobilitätskonzept der Haberkorn GmbH“ und Lisa Krimbacher, Lisa Redlinger und Luca Kessler aus der 5bdb ihr Projekt „MIKE5. Training goes digital“ vor.

Beide Teams präsentierten sich und ihre Ergebnisse ausgezeichnet vor dem interessierten Publikum.

Das Projekt der Schüler:innen aus der 5bdb, das in Zusammenarbeit mit den Unternehmen Raade und Eisenhorn entwickelt wurde, überzeugte die Jury in jeglicher Hinsicht. So durfte das Team MIKE5 letzten Endes den ersten Preis entgegennehmen und gewann damit neben Sachpreisen und einem 800 € Gutschein auch die h@kwards 2022.

Wir gratulieren den Gewinner:innen herzlich und wünschen allen Maturant:innen einen erfolgreichen Abschluss!