Heuriges Stipendium der Nationalbank geht an Cristina Markota

In einer kleinen Feier hob Mag. Schneider Cristinas ausgezeichnete akademische Verdienste, aber auch ihre soziale Ader und ihr sportliches Engagement hervor. Direktor Dr. Hämmerle betonte, dass Cristina vor der HAK die Mittelschule besucht hat, eine Schulform, die bisweilen mit Vorurteilen zu kämpfen habe - Vorurteile, die aber durch Schülerinnen wie Cristina widerlegt würden.

Mit Cristina, die meinte, mit der HAK Bregenz die für sie ideale Schule gefunden zu haben, freute sich ihre Mutter. Sie betonte, wie wichtig ihr die Ausbildung und das anstehende Studium ihrer Tochter sei. Stolz zeigte sich auch Klassenvorstand Burghard Zlimnig, der Cristina für dieses Stipendium vorgeschlagen hatte. Die Schulgemeinschaft gratuliert von Herzen.