Erfolge bei Handball Staatsmeisterschaft

Burschen

Ein Blick in die Vergangenheit: Bundesmeisterschaft der Schulen Österreichs im Schuljahr 2011/2012  -  dritter Rang; im Schuljahr 13/14 – Vizestaatsmeister.

Bei der vom 23. Februar bis 26.  Februar 2016 durchgeführten Schul Olympics – Handball Bundesmeisterschaft in Pinkafeld/Oberwart, Burgenland, hat nun unser Handballteam Geschichte geschrieben.

In einem sensationell gespielten Finale – gegen die Steiermark – mobilisierten unsere Spieler nochmals all ihre Kräfte. Mit einer kompakten Abwehrleistung, einem überragenden Torhüter und vielen tollen Angriffsvariationen wurde der Gegner mehr oder weniger überrannt und das Finalspiel mit 26 zu 16 Toren souverän gewonnen und wurden damit erstmalig Schul Olympics -  Handball Bundesmeister!

In einem feierlichen Akt wurden unsere Staatsmeister im Handball  von unserem  Landesschulrat, vertreten durch Landesschulinspektor für Bewegung und Sport Conny Berchtold und Christoph Neyer geehrt.

Zum Siegerteam gehören David und Felix Enzenhofer, beide 3ca, Andreas Feichtenschlager, 5ca, Benedikt Forer, 4aa, Fabian Glaser, 2al, Jannik Gunz, 5ca, Andreas Hintner, 5aa und Ömer Kandemir aus dem 2al.

Wir gratulieren den Spielern und dem Betreuer Prof. Thomas Schelling sehr herzlich zum Gewinn der Handball Bundesmeisterschaft 2016!

Mädchen

Auch das junge Mädchenteam erspielte sich durch eine sehenswerte Mannschaftsleistung bei  diesen Bundesmeisterschaften einen Rang im Mittelfeld. Wir gratulieren den Schülerinnen Chiara-Maria Kokic, Natasa Macanovic, Christina Markato, Anna Müller, Elena Neubacher, Julia Pointner, Barbara Pramstaller, Lisa Schneider und Nina Sieß zu diesem Achtungserfolg.

Bestens betreut wurden beide Mannschaften von Ingrid Schlichtling und Thomas  Schelling.