HAK-Schulchor singt an der Seepromenade

Am 29. Mai 2024 hat unser Schulchor einen besonderen Ausflug in die Stadt unternommen. Da im Sommersemester keine Auftritte geplant waren, beschlossen wir, spontan in der Stadt zu singen und den Passanten eine Freude zu bereiten.

Wir suchten uns einen belebten Platz an der Seepromenade, der uns eine gute Akustik und eine hohe Anzahl von Zuhörern versprach. Der Wettergott war uns wohlgesonnen und schenkte uns einen warmen Nachmittag, der einige Menschen an den See lockte. Viele Passanten blieben stehen, lauschten unseren Liedern und genossen die musikalische Darbietung.

Anfangs war es den Schülerinnen etwas peinlich, in der Öffentlichkeit zu singen. Doch nachdem sie die ersten freundlichen Blicke und das positive Feedback der Passanten bemerkten, legte sich die Nervosität etwas. Besonders freuten wir uns alle über die positive Resonanz und die großzügigen Spenden der Zuhörer. Insgesamt sammelten wir 33 Euro ein, die wir für ein gemeinsames Eisessen nutzen werden. Diese kleine Belohnung haben wir uns nach dem erfolgreichen Auftritt redlich verdient.