HAK Bregenz wieder Sieger bei Radius-Fahrrad-Wettbewerb

In der Kategorie Bildungseinrichtungen konnte die HAK Bregenz zum bereits dritten Mal in vier Jahren den Sieg bei den durchschnittlich gefahrenen Kilometer pro Teilnehmer/in davontragen.

Die 34 gemeldeten Teilnehmenden unserer Schule brachten es im Zeitraum 17. März bis 30. September 2017 auf sagenhafte 48.258 Kilometer, was einer CO2-Ersparnis von 4.602 kg entspricht und – bei angenommener Auto-Benutzung – € 8.445,- weniger in die Kassen der Tankstellen spülte.

Durchschnittlich sind die 31 aktiven HAK-Radler somit 1.557 km getreten. Zweitplatziert wurde die Mittelschule Bergmannstraße Dornbirn (1.285 km), der dritten Platz ging an das BORG Lauterach (1.148 km).

Unsere fleißigsten Lehrpersonen waren heuer Mag. Jochen Pfanner (4.622,5 km), Mag. Angelika Gerold (4.043 km), Dir. Manfred Hämmerle (4.002 km) sowie Dr. Gernot Kiermayr (3.630 km).

Herzliche Gratulation!

In einer Feier im Landhaus in Bregenz wurde von Landesstatthalter Rüdisser und Landesrat Rauch die Goldene Fahrradklingel nur in den Kategorien Betriebe, Vereine und Gemeinden verliehen.

Gemeinden:

• Bezau - Gemeinden bis 5.000 EinwohnerInnen