HAK Bregenz dominiert den 1. HAK/HTL Fußball-Cup

In Kooperation mit der Projektinitiative "Fußball Plus" des FC Lustenau 1907 organisierte die Übungsfirma der Fachrichtung Sportmanagement, Bewegung und Gesundheit den 1. HAK/HTL Fußball-Cup Vorarlbergs.

Die besten Fußballspieler und -spielerinnen der fünf Handelsakademien und 3 Höheren Technischen Lehranstalten kämpften bei teilweise widrigen Bedingungen um den Titel.  In 14 packenden Begegnungen fighteten die über 100 Sportler um jeden Ball.

In zwei der drei Kategorien setzten sich die Teams der HAK/HAS Bregenz deutlich durch. Die Mädchenmannschaft gewann klar vor dem Team der HTL Rankweil. Bei den Burschen - 3. Klasse und höher-  holte sich unser Team ungeschlagen den Titel vor der HAK Bludenz und der HAK Feldkirch. Das Team der 1. und 2. Klassen erreichte punktegleich mit dem Siegerteam aus Lustenau den 3. Platz.

Ein großer Dank geht an das Organisationsteam der Sportmanagement Gruppe der Handelsakademie Bregenz und an die Sponsoren:

• Raiffeisenbank Im Rheintal
  • Pfanner Fruchtsäfte
  • Alpine Equity
  • Reichart Bau
  • Tannenhof Wohlgenannt und
  • Schlosserei Rangger

Wir hoffen auf eine Fortsetzung des Cups im nächsten Jahr - bei hoffentlich besserer Witterung!