Großes Interesse an den Angeboten der HAK Bregenz

Am Freitag, den 30. Jänner 2015, öffnete die HAK Bregenz ihre Pforten für die interessierte Öffentlichkeit. Über 1500 Besucherinnen und Besucher informierten sich über die zahlreichen Bildungsangebote der größten Schule Vorarlbergs.

Den interessierten Schülerinnen und Schülern stellte die HAK Bregenz die modernen, praxisorientierten und vor allem sehr unterschiedlichen Ausbildungszweigen vor. Die Schulzweige Handelsakademie (auch als Ganztagsform und für Berufstätige), die Praxis-Handelsschule (Ganztagsform), der Aufbaulehrgang sowie das  Kaufmännische Kolleg präsentierten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, die eigenen Interessen über die folgenden Ausbildungsschwerpunkte zu vertiefen: Controlling, Informationsmanagement, Kulturmanagement, Marketing, Ökosoziales Qualitätsmanagement und Sportmanagement. Die HWI Digital Business (Handelsakademie für Wirtschaftsinformatik) „punktete“ durch die Präsentation der in Vorarlberg einzigartigen Ausbildungsmischung aus Wirtschaft, Mediendesign/Multimedia und Technik.

Abwechslungsreiches Programm am Tag der offenen Tür

In den betriebswirtschaftlichen Zentren, Klassen- und IT-Räumen wurde ein interessantes Programm geboten: die Vorstellung der HAK-spezifischen Schulfächer, die Arbeit in Übungsfirmen, das Angebot der Lernbegleitung, das schulinterne soziale Beratungsnetz sowie das breite Spektrum der Ausbildungsschwerpunkte. Die HWI begeisterte das Publikum mit ihren praxisnahen Lehr- und Lerninhalten, präsentiert in einem Multimedia-Raum mit Filmset, Visual Effects und Design-Stationen sowie einem Hardware-, Softwareentwicklungs- und Netzwerktechnik-Raum.

Das Anmeldefenster öffnet in Kürze

Anmeldefristen: