Großer Besucherstrom am Tag der offenen Tür

Bei Schulführungen durch Schülerinnen und Schüler erhielten die interessierten Besucher zuerst einen Überblick über die gesamte Schule.
Zusätzlich standen drei Termine für eine Einführung durch Direktor Dr. Manfred Hämmerle auf dem Programm. Gleich beim ersten Termin kurz nach 14 Uhr war der große Vortragsaal bis in die letzten Reihen gefüllt.

Abwechslungsreiches Programm

Im Anschluss an die Schulführungen standen insgesamt 15 Klassenräume für die Besucher offen, in denen die unterschiedliche Lerninhalte und Ausbildungszweige vorgestellt wurden. Dabei stand nicht nur zuschauen und zuhören, sondern aktives Mitmachen auf dem Programm, beispielsweise bei einer Schätzaufgabe im Mathematik-Raum oder einem Excel-Quiz im Fach Wirtschaftsinformatik. Auch das Lernprogramm, das in den Office-Programmen (Word, Excel, Access) angewendet wird, konnte von den Besuchern selbst ausprobiert werden.

Zusätzlich wurden im großzügigen Eingangsbereich die sechs unterschiedlichen Ausbildungsschwerpunkte präsentiert, aus denen die HAK-Schülerinnen und Schüler nach eigenem Interesse wählen konnten. Die Schülerinnen und Schüler informierten selbst über die verschiedenen Inhalte.
Im Eingangsbereich wurde darüber hinaus das aktuelle Spendenprojekt vorgestellt und der Fair-Trade-Stand, an dem täglich in der großen Pause Produkte verkauft werden, wurde von Schülern betreut.

weitere Impressionen vom Tag der offenen Tür 2016

Herzlichen Dank an unser Fotografen-Team aus der 2. HWI: Sevde Nur Kesici und Talhacan Rützler.