GalerieSechzig

Am Donnerstagnachmittag, den 11. Mai, besuchte die 3da zusammen mit Prof. Winsauer die GalerieSechzig in Feldkirch.

Gestartet haben wir mit einer Vorstellung bzw. Führung durch die Galerie mit der Tochter des Gründers Gerold Hirn, Leonie Hirn und ihrem Partner Kelvin. Dabei wurden den Schülerinnen die Kunstwerke von Samuel Salcedo nähergebracht. Die Gesichter dieser sogenannten „Plastikkunst“, die sich durch verschiedenste Mimiken unterscheiden, sind von der Frau und den Freunden des Künstlers inspiriert worden. Die Kunstwerke bestehen hauptsächlich aus Gesichtern, die zum Nachdenken bringen sollten. Die Gesichtsausdrücke seiner Werke sind oftmals leidend und sind dazu da, den jeweiligen Gemütszustand des Menschen widerzuspiegeln.

Die zeitgenössische Kunst hat der Kulturklasse sehr gefallen, da der Stil der ausgestellten Kunstwerke der Klasse - im Gegensatz zu der ihr bekannten Kunst - einen wesentlichen Unterschied verdeutlicht hat.

Die ganze 3da war begeistert von der Ausstellung, wie auch Leonie Hirn, die aufgrund des großen Interesses der Klasse, uns auf die Eröffnung der nächsten Ausstellung im Juni eingeladen hat.

Ayca AKSOY & Cirana ÖZTÜRK, 3da