Fruchtiger Vortrag über Social Media Marketing bei RAUCH

Die Schülerinnen und Schüler des Ausbildungsschwerpunktes Marketing kennen sich beim Thema Social Media aus Konsumentensicht bestens aus - Mag. Daniel Holzer, Key Account Manager bei RAUCH Fruchtsäfte, beleuchtete die Unternehmerseite.

Die neue Produktlinie "RAUCH Juice Bar" beinhaltet direkt gepresste Säfte in Karaffen, Smoothies und kaltgepresste Säfte in Kleinflaschen. Mit den vitaminreichen Säften ohne Zusatzstoffe soll vor allem die Zielgruppe der Millennials (1980 - 1995 geboren) angesprochen werden: Eine gesundheitsbewusste, einflussreiche, große Generation, die interaktiv, ich-bezogen, optimistisch und medienaffin ist. RAUCH bietet interaktive Erlebnisse, indem die jungen Erwachsenen die Geschmacksrichtungen und Produktbezeichnungen mitbestimmen dürfen. Wichtig dabei ist, dass die kreierten Produkte halten, was sie versprechen - sprich, vertrauenswürdig sind. Auf Instagram bedient sich RAUCH sogenannten Influencern, d.h. Personen, die viele Follower haben und die neuen Säfte empfehlen. 

Eine weitere Produktlinie, für die Social Media Marketing relevant ist, ist RAUCH EisTee. Eine Social-Media-Kampagne zu einer limitierten österreichischen Edition bewirkte ein Facebook-Fan-Wachstum von 50 %, eine User-Reichweite von 1,2 Mio. und 500.000 Likes und Kommentare. Im Rahmen dieser Social-Media-Kampagne wurden die 100 besten Sprüche für Flaschenetiketten gesucht. Die Gewinner bekamen einen Jahresvorrat an EisTee. 

Wir danken Herrn Mag. Holzer für den spannenden Einblick in die Social-Media-Aktivitäten von RAUCH Fruchtsäfte!

 

 

Zurück