Fruchtig – fruchtiger – Rauch

Die Schüler/innen der 2da durften am Donnerstag, den 2. Februar Rauch Fruchtsäfte in Rankweil besichtigen. Zunächst wurde ein informationsreicher Vortrag gehalten, der die Geschichte des Unternehmens zeigte. Es wurde veranschaulicht, wie sich die vor bald 100 Jahren kleine Mosterei zum heutigen Weltkonzern entwickelte. Zudem wurde die Vielzahl an Exportländern besprochen und die stets wachsende Vielfalt der Produkte aufgezeigt. Rauch Fruchtsäfte sind auf jedem Kontinent erhältlich.

Es wurden die Produktionsstätten der Firma Rauch erläutert und auch gezeigt, welche Produkte außerhalb des eigenen Sortiments abgefüllt werden, wie zB Red Bull. Abschließend gab es einen spannenden Rundgang durch das gesamte Werk, in dem den Schülern die Produktion erklärt und frischer Fruchtsaft verkostet wurde.

Wir, die 2da, bedanken uns recht herzlich für diesen spannenden Nachmittag.