Erst(klassig)e Hilfe an der HAK Bregenz

Die SchülerInnen erhielten bei diesem ausführlichen Erste-Hilfe-Kurs von den Lehrpersonen Wohlgenannt und Egger sowohl theoretische als auch praktische Inputs und kamen natürlich auch selbst viel zum Üben. Im 16-Stunden-Kurs wurden die Grundlagen der Ersten Hilfe, Verkehrsunfälle, akute Notfälle, Wundversorgung, Knochen- und Gelenksverletzungen sowie natürlich die Wiederbelebungsmaßnahmen gelehrt. Nur auf die allseits bekannte Mund-zu-Mund-Beatmung an den Puppen musste aufgrund von Corona verzichtet werden. Die SchülerInnen hatten insgesamt sichtlich Spaß und haben am Ende bei einer mündlich-praktischen Prüfung ihr Wissen bewiesen. Der Erste-Hilfe-Kurs wird ihnen als Führerscheinkurs sowie als Kurs für die Fit-Lehrwart-Prüfung angerechnet. Dem Führerschein bzw. Fit-Lehrwart steht also nichts mehr im Wege.