Erfolgreiche Vernissage „Unser Haus“

Im Rahmen der Fachrichtung Kulturmanagement organisierten Schülerinnen des IV. Jahrganges mit Hilfe der Professoren Stefanie Maggiorini-Rinker, Susanne Neupert und Christian-Paul Berger die Vernissage "Unser Haus". Hierbei wurden zahlreiche Aufgaben - von der Bilderauswahl, über das Sponsoring, dem Schreiben und Gestalten der Einladungen und Plakate, etc. - von den Schülerinnen übernommen. Am 11. April 2013 war es endlich soweit - die  Ausstellung „Unser Haus“ im Rohnerhaus in Lauterach wurde eröffnet.

Landesschulinspektor DI Johannes Schwärzler, die Bregenzer Stadträtin für Kultur Mag. Judith Reichart, Alwin Rohner vom Rohnerhaus und unser Direktor Manfred Hämmerle eröffneten den Abend mit ein paar Worten. Anschließend konnten die zahlreichen Besucher die Werke von Erich Smodics bewundern und sich beim Buffet stärken. Musikalisch wurde der Abend von der Liechtensteiner Bannd „Snow Flake“ umrahmt. Alles in Allem war es ein sehr gelungener Abend der uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir danken nochmals Erich Smodics, dem Museum Kunst im Rohnerhaus und der Bank Austria für die tolle Zusammenarbeit.