Eine Schule ohne Schülerinnen und Schüler

Am Pädagogischen Tag, am 31.3.2016 blieben die Schülerinnen und Schüler daheim. Jedoch blieb die Schule nicht leer. Die Lehrerinnen und Lehrer trafen sich zur Weiterbildung mit Hilbert Meyer zum Thema kompetenzorientierten Unterricht.

Am Vormittag waren zwei interessante Vorträge eingeplant. Nach der Mittagspause arbeiteten die Lehrerinnen und Lehrer in Kleingruppen in verschiedenen Workshops. Von Hilbert Meyer wurde der Workshop zum Thema „szenische Arbeitsformen im Unterricht“ geleitet. Hier erprobte die Gruppe beispielsweise das Verwenden von Texttheater im Unterricht. Das Ergebnis wurde im Anschluss dem gesamten Lehrkörper präsentiert.

Wir bedanken uns bei Hilbert Meyer für den informativen und abwechslungsreichen Tag.