Ein Selfie mit Stefan Sagmeister….

Auf der Suche nach einem Maturaprojekt besuchte am 8.4. eine Delegation der 4dA die Eröffnung der Ausstellung „Beauty“ von Stefan Sagmeister im Landesmuseum. Mit dem Thema der Schönheit konnten sich alle Besucher auf unterschiedlichen Etagen in verschiedensten Facetten auseinandersetzen.

Stefan Sagmeister integriert alte Kunst, modernes Design, Architektur aus unterschiedlichen Epochen und philosophische Gedanken in vielen interaktiven Ausstellungsstücken, damit sich jede/r Besucher/in selber ein Bild machen kann, ob denn nun Schönheit im Auge des Betrachters liegt oder doch einen Gemeinplatz darstellt. Die Schülerinnen waren sich am Ende einig, der Besuch hat sich auf alle Fälle gelohnt und wird als unvergessliches Erlebnis in ihrer Erinnerung bleiben.

Zurück