Drei Stunden mit Personal-Coach Toni Carriero

Wir, die 3bdb, durften am 12.12.2019 drei Stunden mit dem professionellen Personal-Coach Toni Carriero verbringen. Er wurde die letzten elf Jahre in Folge zum Personal-Coach des Jahres in Deutschland ausgezeichnet. Wir sahen diesem Tag mit großer Erwartung entgegen.

Im ersten Teil seines Vortrags erklärte er, wie uns Gedanken steuern und wie wir unsere Gedanken kontrollieren können. Wir wurden direkt in seinen Bann gezogen.

Toni zeigte uns verschiedene Techniken in Bezug auf Rhetorik, die es erleichtern zu erkennen, ob Menschen die Wahrheit sagen oder nicht. Auch die Technik, mit Händen und Stimme zu arbeiten, öffnete uns die Augen und nützt uns nun viel selbstbewusster in Gespräche zu gehen.

Als nächstes analysierte Toni unseren Charakter. Dies war sehr beeindruckend, da er bei jedem einzelnen von uns komplett richtig lag.

Am Ende erklärte er uns, wie man sich Ziele setzt und diese auch umsetzen kann. Mit einer motivierenden Rede beendete Toni seinen Vortrag.

Alles in allem war sein Besuch ein kompletter Erfolg. Toni arbeitete viel mit seiner Intonation und seiner Gestik. Wir hörten drei Stunden lang aufmerksam zu, schrieben mit und waren danach motiviert unsere Ziele umzusetzen. Aus diesem Grund empfehlen wir jedem einzelnen, solch einen Vortrag zu besuchen.

Linus Amann, 3bdb

Zurück