Diplomarbeit über Brunnenbau in Kenia

Im Rahmen unserer Diplomarbeit im dritten Aufbaulehrgang gaben wir, vier Schüler und Schülerinnen des 3al, einen Brunnenbau in Kenia in Auftrag. Entschieden haben wir uns für ein Angebot unserer Partnerorganisation Hasene. Durch Spendenaktionen, Verkaufsaktionen und Moneypool konnten wir eine stolze Summe von 2500 € erfolgreich aufbringen. Am 25.05.2020 haben wir diesen Betrag der Hasene überwiesen. Der Brunnen wurde im Sommer 2020 gebaut und steht nun in einer Schule in Kenia. Dadurch haben 650 Schüler, mehrere Lehrpersonen und ein Nachbarsdorf Zugang zu sauberem Trinkwasser bekommen. Für die Instandhaltung des Brunnens sorgt Hasene. Um sicher gehen zu können, dass der Brunnen noch in Betrieb ist, bekommen wir alle zwei Jahre ein Video über den Zustand des Brunnens. Es ist ein praktischer Brunnen, der von Hand betrieben wird. Er besitzt auch eine weitere Trinkstelle für Tiere. Wir danken allen Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrern der HAK Bregenz und allen anderen großzügigen Spendern.

Ayshat Abdulmazhidova, Gizem Sentürk, Erdal Palta, Cansu Ünal (3AL)