Digital Day Zertifikatsverleihung

Im Rahmen einer Feier überreichte am 3. Juni Landesschulinspektor Schwärzler unseren erfolgreichreichen Schüler und Schülerinnen die Zertifikate des österreichweiten Digital Day Wettbewerbs.

In einer 3-stündigen Prüfung mussten die Kandidatinnen und Kandidaten ihre Kenntnisse in Wirtschaftsinformatik und Textverarbeitung unter Beweis stellen. In Vorarlberg lagen die Ergebnisse 8 % über dem Österreichschnitt, nicht zuletzt aufgrund der guten Resultate unserer Schüler und Schülerinnen. An unserer Schule wurden insgesamt 26 Zertifikate erlangt.

Wir gratulieren den Schüler und Schülerinnen zu diesem hervorragenden Ergebnis.

Felix Salcher belegte den 11. Platz bei 3.572 Teilnehmerinnen und hat somit den Höchstwert seines Bundeslandes erreicht. Am 12. Juni 2013 fand in Wien die Zertifikatsverleihung an die Bundes- und Landessieger statt. Hermine Sperl gratulierte im Audienzsaal des BMUKK Felix Salcher zum Landessieg.