Die Tage des Distance-Learning sind gezählt!

Am 2. Juni ist es soweit! Die dritte Etappe der Schulöffnungen ist bald da und auch wir können die Türen für den Schulbetrieb wieder öffnen.

https://www.bmbwf.gv.at/Ministerium/Presse/20200424.html

Allgemeine Regelungen

Dabei gilt es jedoch die Regelungen einzuhalten, die vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung vorgegeben werden.

Besonders wichtig sind dabei natürlich die Einhaltung des Hygienehandbuchs zu COVID-19 und die Einhaltung der Abstandsregeln. Daher wird der Schulbetrieb im Schichtbetrieb aufgenommen, was bedeutet, dass immer nur die Hälfte der Schülerinnen und Schüler anwesend sein wird.

In Abstimmung mit der Bildungsdirektion werden an unserer Schule die Schülerinnen und Schüler jeden zweiten Tag an die Schule kommen. Für die Tage, an denen ihr nicht an der Schule anwesend seid, wird es Hausübungen geben. Ein Online-Unterricht, wie er seit Mitte März gemacht wurde, wird in den meisten Fällen ab dem 2. Juni nicht mehr stattfinden.

Information durch die Klassenvorstände

Die Klassenvorstände werden in der Woche vor dem 2. Juni rechtzeitig darüber informieren, wie die Gruppen für den Unterricht eingeteilt sind und ob bzw. welche Änderungen sich im Stundenplan ergeben.

Schülerinnen und Schüler, die einer Risikogruppe angehören oder auch solche, die keiner Risikogruppe angehören, sich aber aufgrund der aktuellen Situation psychisch nicht in der Lage sehen, dem Unterricht beizuwohnen, können vom Unterricht fernbleiben. Bitte nehmt in diesem Fall mit Eurem Klassenvorstand Kontakt auf.

Bald geht es los

Jetzt müsst Ihr nur noch ein paar Tage durchhalten! Dann können wir, ausgestattet mit Mundschutz und Schultasche, wieder durchstarten.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Nähere Informationen zum Etappenplan des Bundesministeriums finden sich unter diesem Link:

https://www.bmbwf.gv.at/Themen/schule/beratung/corona/corona_info/corona_etappenplan.html

Zurück