Die (möglicherweise) Unternehmerinnen der Zukunft beim Bregenzer Unternehmer:innen - Frühstück

Wir, die Schülerinnen der 4dA, hatten am 11. Mai 2022 das Vergnügen, beim Unternehmer:innen - Frühstück im Bregenzer Festspielhaus teilzunehmen.

Los ging der spannende Vormittag mit einem leckeren Frühstücksbuffet, an dem wir uns bedienen durfte. Die Atmosphäre im Foyer des Festspielhauses war sehr locker und wir konnten miterleben, wie Unternehmer:innen miteinander ins Gespräch kamen und sich austauschten.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Michael Ritsch kam der Speaker des Vormittags, Ali Mahlodji, auf die Bühne.

Vom ersten Satz an hatte Ali Mahlodji die Aufmerksamkeit des ganzen Saales! Ganz locker und entspannt stellte er sich vor und erzählte über seine eigene Lebens- und Erfolgsgeschichte. Wie er trotz vieler Schicksalsschläge den Gipfel zum Erfolg erklommen hat. Er berichtete, wie er nach über 40 Jobs und dem Verlust seines Vaters trotzdem stark blieb und weitermachte. Seine Ausführungen waren sehr motivierend und humorvoll.

Nach etwa einer Stunde beendete Herr Mahlodji seinen Vortrag und wir durften noch Selfies mit ihm machen. Er signierte zwei seiner Bücher, die sich jetzt in der Schulbibliothek befinden.

Herzlichen Dank an Frau Silvia Gratzer, die uns diesen einzigartigen Vormittag beim Bregenzer Unternehmer:innen - Frühstück ermöglicht hat. Für uns war es ein motivierendes Erlebnis, das uns neue Perspektiven offenbart hat.

Fotonachweis: Bregenz Tourismus / Udo Mittelberger