Der Klimawandel – ein zunehmendes Problem

Die Schüler/innen des 2AL hatten am Montag, den 27.09.2021 die Gelegenheit, sich im naturgeschichtlichen Museum Inatura mit dem Thema Klimawandel und dessen Folgen zu befassen. Gemeinsam mit ihrer Lehrperson, Mag. Edeltraud Stenech, besichtigte die Klasse die Sonderausstellung, „Klimawissen – frisch serviert“.

Nach der einstündigen Präsentation über die Ursachen und Folgen der globalen Erwärmung hatten die Schüler/innen die Aufgabe bekommen, einen Lückentext zu bearbeiten. In dem Lückentext ging es um das Prinzip, die Ursachen, die Folgen und die Gegenmaßnahmen der globalen Erderwärmung. Diese Themen wurden auf vier Tischen sehr anschaulich präsentiert. So konnten die Schüler/innen ihr Wissen zum Klimawandel noch vertiefen.

Um 13:15 Uhr endete die Führung und die Schüler durften sich zusätzlich noch eine Stunde die verschiedenen Bereiche der Inatura ansehen.

Zeynep Dadak, 2 AL