Dem Kopf auf der Spur – Exkursion der 4aa zu Mohrenbräu

Am 16. Mai 2022 machten wir, die 4aa, uns auf den Weg nach Dornbirn, um mehr über das Unternehmen Mohrenbräu und insbesondere das Marketing der Brauerei zu erfahren.

Mit dem Marketing-Leiter, Herrn Andreas Linder, durften wir direkt in das Thema Markenlogo eintauchen. Die Bildmarke von Mohrenbräu, der schwarze Kopf, war in den letzten Jahren stark in die Diskussion geraten. Herr Linder nahm uns mit auf die Reise der Umgestaltung der Bild- wie auch der Schriftmarke, die in den vergangenen zwei Jahren einen Relaunch erhalten haben.

Neben der Umgestaltung der Logos waren auch die Firmengeschichte und die Einführung des neuen Mohren Spezial in der 0,33 l – Flasche Thema der sehr interessanten Ausführungen von Herrn Linder. Dabei konnten wir das Konzept der Neueinführung von der Zielgruppendefinition über konkrete Werbemaßnahmen bis hin zur Platzierung des neuen Produktes im Einzelhandel und in der Gastronomie mitverfolgen.

Vor Ort erhielten wir alle eine leckere „Vo üs“ Limo sowie eine Mohren-Sonnenbrille und ein T-Shirt.

Es war sehr spannend für uns, einen Einblick in das Marketing von Mohrenbräu zu bekommen und zu sehen, was alles hinter einer solchen Kampagne steckt.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Frau Reutin bedanken, die unseren Besuch bei Mohrenbräu ermöglicht hat, sowie bei Frau Gratzer für die Begleitung.

Madlen Ruck, Alina Winkler

Zurück