Dancing Stars im Hofsteigsaal

Es war ein Abend voller Programm rund ums Thema Tanz. Die Schülerinnen und Schüler zeigten, welche Tänze sie mit dem Tanzlehrer der Tanzschule Geiger erlernt hatten und brachten auch mit ihren Eltern einige Tänze auf die Tanzfläche. Das Rahmenprogramm gestalteten Tanzgruppen der Tanzschule Geiger, die von Hip-Hop über Rock’n’Roll bis zu Lyric Dance eine breite Palette sehr sportlichen Tanzes zeigten.

Der Höhepunkt des Abends war das Tanzturnier, dem sich die jungen Tänzerinnen und Tänzer stellten. In mehreren Runden mussten sie ihr Können unter Beweis stellen. Einige Paare der HAK Bregenz waren in der Finalrunde zu sehen und als Sieger des Turniers konnten Lisa Krimbacher und Linus Amann aus der 3bdb die Jury überzeugen, da sie mit Taktgefühl und Spaß auf der Tanzfläche unterwegs waren.

Bis spät in die Nacht fegten Paare zur Musik von Franky und Amigos über das Parkett und zeigten, dass Tanzen ein sehr fröhlicher Sport ist.

Fotos von Marc Pejot