Damit sich das „Windrädle“ weiterdreht Tag der offenen Tür beim Secondhand Kinderladen „Windrädle“ in Lingenau

Wir, Susanna Kaufmann, Bianca Kaufmann und Lizanne Berkmann aus der 5aa organisierten im Rahmen unserer Diplomarbeit am Samstag, 24. September 2022, einen Tag der offenen Tür für den Secondhand Kinderladen „Windrädle“ in Lingenau. 

Coronabedingt hatte das 2019 eröffnete Unternehmen einen schweren Start. Unser Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad sowie den Umsatz des Unternehmens zu steigern. Und wir können sagen – es ist uns mit vollem Erfolg gelungen! 

Dank selbstgestalteter Flyer und Visitenkarten sowie einer neu gestalteten Website, konnten wir über 200 Gäste beim Tag der offenen Tür begrüßen. Doch nicht nur das! Auch ein neuer Rekordumsatz konnte an diesem Tag verzeichnet werden. Besonders die Hüpfburg, das Kindertheater und das Kinderschminken kam bei den Kleinen gut an. Aber auch die Großen hatten ihren Spaß, sei es beim Kaffee trinken oder beim Shoppen im Laden. Eines steht fest! Egal ob groß oder klein, es war für alle etwas dabei. 

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern sowie unseren großzügigen Sponsoren VO ÜS, Brauerei Egg, Kaufmann Zimmerei und Tischlerei, Zimmerei Nenning, Kaufmann Krantechnik, Berkmann Hackschnitzel, Korles Metzg und Bäckerei Lang bedanken. 

Dank der großzügigen Unterstützung war es uns möglich, unser Projekt zu realisieren und unsere Gäste mit Speisen, Getränke und vielem mehr zu versorgen.

Zurück