Corona-Post überreicht – Ängste und Sicherheitsbedürfnis während des ersten Lockdowns?

Am 22.2. überreichte das Diplomarbeitsteam aus Kulturmanagement Selin, Vanessa und Sophia „ihre“ Corona-Post in einem eigens dafür gestalteten Schuhkarton. Über 350 Briefe, eine Umfrage in Sachen Lockdown, Tiktok-Videos und die fertig gestellte Diplomarbeit wurden dem Kulturvermittlungsteam im Vorarlberg-Museum übergeben. All dies landet nun im Bestand dieser Kulturinstitution. Schon jetzt war dieses Material - von der Maturaprojektgruppe aufgearbeitet - Teil der Ausstellung und zeigte die Perspektive der Jugendlichen im ersten Lockdown, gab einen kleinen Einblick in die Gefühlswelt der 14- 19Jährigen. Der bereitgestellte Inhalt der Schachtel wird vielleicht auch als Teil der nächsten Ausstellung „Sicherheit“ ab Mai im Vorarlberg-Museum zu sehen sein. Für diese Maturantinnen ein schöner Abschluss ihres Projekts! Herzliche Gratulation!

Zurück