Business Master (Schoolgames) - Schulmeisterschaft 2014

Die Business Master (Schoolgames)-Schulmeisterschaft 2014 wurde von insgesamt 24 Schülern aus den 1.und 2. Jahrgängen der HAK bzw. HWI im Mehrzwecksaal bestritten. In der erstmalig ausgetragenen Junior-Klasse ging der Sieg an Sarah Schaderhäubl (1AA/3490 Punkte) hauchdünn vor Klassenkameradin Hatice Kocaman (3450) und Nadine Spanring (2770).

Überlegener Sieger bei den „Senioren“ (2. bis 4. Klasse) wurde Andreas Winsauer aus der 2.Hwi (14770 Punkte) vor Stefan Wirtensohn (8230) und Johannes Röhrich (6960).

Herzliche Gratulation den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu den tollen unternehmerischen Leistungen!

Die HAK Bregenz wird somit bei den Business Schoolgames-Landesmeisterschaften am 29.4. im Stadtgymnasium Dornbirn mit insgesamt vier Teams (2 Juniors, 2 Seniors) vertreten sein. Dabei werden Schulen aus dem ganzen Land die Vertreter bei den Bundesmeisterschaften in Wien (23. Mai) ermitteln.

Der Business Master funktioniert wie eine Kombination aus Monopoly bzw. DKT und Trivial Pursuit. Die Fragen im Seniors-Bereich sind auf dem EBC*L (Europäischer Wirtschaftsführerschein) aufgebaut.