BUSINESS-LUNCH zum Abschluss der ÜFA im DBK

‚Die wahren Abenteuer sind im Kopf‘

Auch in diesem herausfordernden Schuljahr war es wichtig, trotz der vielen Einschränkungen besondere Akzente zu setzen, um dem tristen Corona-Alltag etwas entgegenzusetzen.

In einem Restaurant war es natürlich nicht möglich, mit einer ganzen Schülergruppe aufzutauchen, deswegen musste heuer der Business-Lunch in improvisierter Form im BWZ stattfinden.

Ganz zu Beginn wurde anhand eines Gedecks die Theorie der guten Tischsitten, inklusive Besteck- und Gläserkunde, erläutert.

Anschließend galt es, die Theorie in die Praxis umzusetzen.

Der Starter-Gang wurde mit von Schülern selbstgebackenem Baguette und feinstem Kräuter- Paprika- und Eieraufstrich auf dem zur linken Hand eingedeckten Brotteller + Streichmesser in jeweils kleinen Tischgruppen eingenommen. Da der Business-Lunch sich heuer darauf reduzierte und die eigentlichen 3 Gänge eines klassischen Business-Lunches in der Phantasie stattfinden mussten, durfte richtig ‚zugeschlagen‘ werden.

Zur Übergabe der Dienstzeugnisse für die geleistete Arbeit in der ÜFa R.M.C.E. – ‚New spirit for your company‘ - wurden noch die Gläser mit wahlweise weißem oder rotem KINDERsekt erhoben und mit feinem von den Schülerinnen selbst hergestelltem Gebäck getoppt.

Eine schöne ‚runde Sache‘ zum Abschluss eines – trotz aller Widrigkeiten – gelungenen Übungsfirmenjahres!