Business Lunch der 4BA im "Stadtgasthaus" Bregenz

Frau Professor Heinrich und Herr Professor Zlimnig begleiteten am 25.11.2013 die IVBA zu einem ‚Business-Lunch‘ in das noble ‚Stadtgasthaus‘ im Hotel ‚Weißes Kreuz‘.

Nach einem herzlichen Empfang und einer Einführung von Frau Kinz, bei der sie ihre Erfahrungen und Tipps aus der Praxis an die SchülerInnen weitergegeben hat, ging es an den kulinarischen Teil der Veranstaltung.

Als Vorbereitung darauf wurden alle SchülerInnen von Frau Prof. Heinrich mit einem Beitrag passend zum Programmablauf des 3-Gang-Menüs betraut. Dieses (gründlich recherchierte) Wissen rund um das Thema  ‚Gepflogenheiten bei Tisch‘, wurde von den betreffenden Personen souverän an die Tischgesellschaft  weitervermittelt. Gut gemacht! Darüber hinaus standen Frau Kinz und ihr Service-Team für weitere Fragen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Den SchülerInnen ist durch diese Veranstaltung klar geworden, weshalb viele Geschäfte im Rahmen eines ‚Business-Lunch‘ abgewickelt werden. Bei einem tollen kulinarischen Erlebnis in angenehmer Atmosphäre kommen nicht nur gute Geschäfte zustande. Da macht auch Lernen richtig Spaß, weil man sich dabei noch bestens amüsiert.

Ganz nebenbei hat die Veranstaltung den SchülerInnen neues Selbstbewusstsein vermittelt, mit dem sie zukünftig ohne Bedenken an jedem gehobenen Geschäftsessen teilnehmen können.

Danke nochmals an das motivierte Team vom ‚Stadtgasthaus‘!