Business Kolleg auf spannender Erkundungstour bei Meisterbäcker Ölz

13 Schülerinnen und Schülern wurde im Wallenmahd-Werk von Miteigentümer und Vorstandsmitglied Mag. Florian Ölz in einer dreiviertelstündigen Präsentation ein spannender und extrem informativer Überblick über das Firmenkonsortium – mit über 200 Millionen Euro Umsatz allein in Vorarlberg! – gegeben.

Dabei kamen zum Beispiel die Visionen, die Märkte, das Produktsortiment sowie die internationale strategische Ausrichtung zur Sprache. Ein genaues Bild konnte man sich aufgrund der vielen aufschlussreichen Zahlen und Grafiken des Familienunternehmens machen.

Anschließend führte der stellvertretende Werksleiter, Günther Sandholzer, die Gruppe durch das riesige und moderne Gebäude. Dabei konnten alle Stationen der Backwarenherstellung von der Rezeptur-/Arbeitsvorbereitung bis hin zur Verpackung und Disponierung besichtigt werden.

Die Leidenschaft, mit welcher Günther Sandholzer „seine“ Backstraßen erklärte, zeugte von der hohen Identifikation und Arbeitszufriedenheit. Die spektakulären Zahlen ließen so manchen Zuhörer mit „offenem Mund“ zurück.

Auf diesem Weg sei den beiden „Meisterbäckern“ nochmals herzlichst nicht nur für das großzügige Abschiedsgeschenk, sondern auch für die perfekte Organisation und Durchführung gedankt.