Betriebsbesichtigung beim innovativen Beschlägehersteller Blum

Wir, die Schüler und Schülerinnen der 2bA, besuchten in Begleitung von unserem UNCO Lehrer Herr Martin Kopf und unserer BWL Lehrerin Frau Karin Schmid am Freitag, den 28.04.2017, das Werk 2 der Firma Blum.

Wir trafen uns am Riedenburger Bahnhof und fuhren gemeinsam zum Werk. Dort bekamen wir zuerst eine interessante Unternehmensvorstellung mit anschließendem Quiz und Preisen wie zum Beispiel den bevorzugten Schraubendreher. Danach gab es einen Vortrag mit dem Schwerpunkt Personalverrechnung. Zum Abschluss des ersten Teils gab es noch eine kleine Jause.

Im zweiten Teil bekamen wir eine Führung durch die Produktion, in der wir die Herstellung von Scharnieren kennenlernten. Zum Schluss möchten wir uns für die lehrreiche Exkursion bei der Firma Julius Blum GmbH bedanken.

Text: Madeleine Schuster, 2bA