Besichtigung des BayWa Bau- und Gartenmarktes in Lauterach

Wir, die Schüler/innen der 3bA, besuchten in Begleitung unseres UNCO-Lehrers Herrn Martin Kopf am Freitag, den 8.06.2018, den BayWa (Bayrische Waren) Bau- und Gartenmarkt in Lauterach.

Zunächst bekamen wir von Marktleiter Herbert Leite eine Führung durch das gesamte Unternehmen, in welcher wir einen Überblick über die 14.000 m² Gesamtfläche bekamen. Während der Besichtigung erhielten wir noch viele interessante Informationen, unter anderem über den Umsatz, Rechtsform und Deckungsbeitrag.

Im zweiten Teil wurde ein informationsreicher Vortrag gehalten, der die Entwicklung des Unternehmens zeigte. Es wurde veranschaulicht, wie sich der anfangs kleine Gartenmarkt zu einem namhaften Unternehmen für die Vorarlberger Gärtner und Handwerker entwickelte.

Zum Schluss möchten wir uns für die lehrreiche und interessante Exkursion beim BayWa Bau und Gartenmarkt bedanken, sowie für die tollen Geschenke. 

Jakob Leite, 3bA

Zurück